1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Schule: Englisch mal anders am Gymnasium Staßfurt

Schule Englisch mal anders am Gymnasium Staßfurt

„Echtes“ Englisch hörten 8. und 9. Klassen am Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt. Muttersprachler aus Canterburry (UK) forderten sie bei „English in action“.

Von Merle Luckau* und Falk Rockmann 14.06.2023, 06:55
Für ihre Präsentation ernten Phoebe (an der digitalen Tafel von links), Lotta, Jolina und Johanna Applaus - sowohl von Vivian, die wie alle Gäste von der Insel nur in Englisch kommunizierte - als auch von den Achtklässlern, die das Ergebnis der vier Intensiv-Sprachtage in Staßfurt ebenfalls verfolgten.
Für ihre Präsentation ernten Phoebe (an der digitalen Tafel von links), Lotta, Jolina und Johanna Applaus - sowohl von Vivian, die wie alle Gäste von der Insel nur in Englisch kommunizierte - als auch von den Achtklässlern, die das Ergebnis der vier Intensiv-Sprachtage in Staßfurt ebenfalls verfolgten. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt - Wer war Bob Marley? Oder darf es eine Stadtführung durch Barcelona in Englisch sein? Englisch-Unterricht mal anders erlebten Schüler am Dr.-Frank-Gymnasium bei „English in Action“. Dazu hatten sie sechs Muttersprachler aus Canterbury zu Gast. Die 9. Klassen erlebten die sechs Engländer Aimée, Vivien, Larry, Louis, Lewis und John vom Unternehmen „English in Action Ltd.“. Juliane Schwager und Alexander Völker von der Englischfachschaft hatten sie eingeladen.