1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Familienunternehmen Aus Der DDR: "Ostdeutschlands Nr. 1" - Gründer des Staßfurter Zirkus Probst wäre heute 100

Familienbetrieb im Salzlandkreis "Ostdeutschlands Nr. 1"-Gründer wäre heute 100 - Enkelin über Zirkus Probst aus Staßfurt

Zu Staßfurt gehört die Geschichte des Fernsehwerks, und die von „Zirkus Probst – Ostdeutschlands Nr. 1“. Dessen Gründer Rudolf Probst wäre heute 100 Jahre.

Von Falk Rockmann Aktualisiert: 29.12.2022, 11:32
Aus dem Familienalbum eine Erinnerung mit der 1981 geborenen kleinen Jessika, ihrem Opa Rudi und Oma Monika.
Aus dem Familienalbum eine Erinnerung mit der 1981 geborenen kleinen Jessika, ihrem Opa Rudi und Oma Monika. Repro: Staßfurter Nikolauszirkus Probst

Staßfurt -  Die Geschichte von Rudolf Probst liest sich wie ein Kriminalroman. Zwei Mal wurde der Gründer des Staßfurter Zirkus’ eingesperrt.