1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Für die Probleme mit dem Bauernteich könnte es eine neue Erklärung geben

Groß Börnecke Für die Probleme mit dem Bauernteich könnte es eine neue Erklärung geben

Verkrautet, verschlammt und verjaucht. Der Bauernteich in Groß Börnecke dümpelt schon seit Jahren vor sich hin und man versucht seit Jahren, dem Problem Herr zu werden. Jetzt gibt es eine neue mögliche Erklärung für das Dauerproblem Teich.

Von Franziska Richter 04.12.2021, 03:15
Oft gibt es am Bauernteich in Groß Börnecke Probleme, hier eine frühere Aufnahme. Die Stadtverwaltung hatte sogar eigens ein Geräte angeschafft, um Schlamm, Verkrautungen, Müll und Co. aus dem Teich zu ziehen.
Oft gibt es am Bauernteich in Groß Börnecke Probleme, hier eine frühere Aufnahme. Die Stadtverwaltung hatte sogar eigens ein Geräte angeschafft, um Schlamm, Verkrautungen, Müll und Co. aus dem Teich zu ziehen. Archivfoto: René Kiel

Groß Börnecke - Weil es immer wieder Probleme mit dem Bauernteich in Groß Börnecke gibt, hat man sich jetzt nochmals in die Spur gemacht. Denn nicht nur in der Vergangenheit war das eigentlich idyllische Gewässer an der Ortsdurchfahrt zum „Problem-Teich“ geworden, mit Algen und jeder Menge Unrat. Auch heute beklagt sich die Ortspolitik wieder über den verkrauteten und verschlammten Teich. Dazu wird gerne Müll abgekippt - kein schöner Anblick.