1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Machtmissbrauch? Ehefrau des Bürgermeisters von Staßfurt unter Druck

Machtmissbrauch in Staßfurt? Vorwürfe gegen Melanie Zok: Streit um Ehrenamt der Bürgermeister-Ehefrau eskaliert

Melanie Zok, ehrenamtliche Koordinatorin der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Staßfurt und Frau des Bürgermeisters, wird ein massives Überschreiten von Kompetenzen vorgeworfen.

Von Enrico Joo Aktualisiert: 07.07.2025, 08:44
Melanie Zok, Ehefrau von Bürgermeister Rene Zok,  ist seit September 2024 ehrenamtlich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit in Staßfurt tätig. Dabei kommt es aber offenbar zu Problemen.  
Melanie Zok, Ehefrau von Bürgermeister Rene Zok,  ist seit September 2024 ehrenamtlich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit in Staßfurt tätig. Dabei kommt es aber offenbar zu Problemen.   Foto: Alma Paschke

Staßfurt. - Seit September 2024 hilft Melanie Zok im Ehrenamt bei der Kinder- und Jugendarbeit in Staßfurt aus. In diesem Bereich gab es Personalnot. Die Frau des Staßfurter Bürgermeisters koordiniert seitdem auch „aus Liebe zu meinem Mann“, wie sie sagte, die offene Kinder- und Jugendarbeit. Mehrere unabhängige Hinweise von verschiedenen Personen an die Volksstimme werfen Melanie Zok nun aber ein in mehreren Punkten fragwürdiges Verhalten und ein massives Überschreiten von Kompetenzen vor.