1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Abwasser: Hecklingen: Besuch der Kläranlage

Abwasser Hecklingen: Besuch der Kläranlage

Vertreter der Mitgliedsgemeinden schauen sich im Hecklinger Gewerbegebiet „Bodewiesen“ die Kläranlage an, die von einem privaten Betreiber errichtet und geführt wurde. Seit dem 1. Januar ist sie nun in kommunaler Hand.

Von René Kiel 12.04.2024, 10:00
Der Geschäftsführer des Wasser- und Abwasserzweckverbandes „Bode-Wipper" Staßfurt, Andreas Beyer (l.) sowie die Mitglieder der Verbandsversammlung besichtigten die Kläranlage in Hecklingen sowie  deren Leitstelle.
Der Geschäftsführer des Wasser- und Abwasserzweckverbandes „Bode-Wipper" Staßfurt, Andreas Beyer (l.) sowie die Mitglieder der Verbandsversammlung besichtigten die Kläranlage in Hecklingen sowie deren Leitstelle. Foto: René Kiel

Hecklingen/Egeln/Staßfurt - Die vor mehr als 30 Jahren vom privaten Betreiber Krüger & Hölter Wassertechnik Betriebsgesellschaft mbH im Hecklinger Gewerbegebiet „Bodewiesen“ für den ehemaligen Abwasserzweckverbandes (AZV) „Bodeniederung“ erbaute Kläranlage ist zum 1. Januar einschließlich des dazugehörigen Kanalnetzes in den Besitz des Wasser- und Abwasserzweckverbandes (WAZV) „Bode-Wipper“ Staßfurt übergegangen. Das sah der Betreibervertrag vor.