1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Beratungsangebot: LKA-Mobil macht Station in Egeln: Experte erklärt, wie man sich am besten vor Einbrechern schützt

Beratungsangebot LKA-Mobil macht Station in Egeln: Experte erklärt, wie man sich am besten vor Einbrechern schützt

Das Informationsmobil des Landeskriminalamtes hat auf dem Egelner Marktplatz Station gemacht und die Besucher darüber aufgeklärt, wie sie ihr Eigentum am besten vor ungebetenen „Gästen“ sichern können.

Von René Kiel 17.07.2025, 10:00
Im LKA-Mobil  auf dem Egelner Marktplatz erkundigte sich Jenny Kasten aus Etgersleben bei Kriminaloberkommissar Jörg Hubatschek, wie man sich am besten vor Kriminalität schützt.
Im LKA-Mobil auf dem Egelner Marktplatz erkundigte sich Jenny Kasten aus Etgersleben bei Kriminaloberkommissar Jörg Hubatschek, wie man sich am besten vor Kriminalität schützt. (Foto: René Kiel)

Egeln/VS - Wie kann man sich am besten vor Kriminellen schützen und ihnen das Handwerk legen? Um diese wichtige Frage, die durch eine Reihe von Einbrüchen in Einfamilienhäuser in der Verbandsgemeinde Egelner Mulde aktueller denn je ist, drehte sich am Dienstag alles im Informationsmobil des Landeskriminalamtes (LKA). Es machte an diesem Tag in der Zeit von 8 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz in Egeln Station. Dort stellte sich der Kriminaloberkommissar Jörg Hubatschek den Fragen der Besucher.