1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Bürgermeister-Frau im Fokus: Mobbingvorwürfe in Staßfurter Verwaltung

Machtmissbrauch in Staßfurt? Neue Vorwürfe gegen Melanie Zok: Hat die Bürgermeister-Ehefrau Mitarbeiter gemobbt?

Der Ehefrau des Staßfurter Bürgermeisters René Zok wird Machtmissbrauch vorgeworfen. Nun gibt es neue Mobbing-Vorwürfe gegen Melanie Zok. Erste Stadträte fordern die Beendigung ihrer Arbeit und Aufklärung der Vorwürfe.

Von Enrico Joo Aktualisiert: 16.07.2025, 10:46
Melanie Zok, Ehefrau von Bürgermeister Rene Zok,  ist seit September 2024 ehrenamtlich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit in Staßfurt tätig. Es gibt mehrere Vorwürfe, dass sie dabei ihre Kompetenzen überschritten hat.
Melanie Zok, Ehefrau von Bürgermeister Rene Zok, ist seit September 2024 ehrenamtlich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit in Staßfurt tätig. Es gibt mehrere Vorwürfe, dass sie dabei ihre Kompetenzen überschritten hat. Foto: Alma Paschke

Staßfurt - Hat Melanie Zok in ihrer Arbeit als ehrenamtliche Koordinatorin der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Staßfurt Machtmissbrauch betrieben? Nach Bekanntwerden von ersten Vorwürfen gibt es nun neue konkrete Anschuldigungen gegen die Ehefrau des Staßfurter Bürgermeisters René Zok (CDU). Stadträte stellen Forderungen auf.