Polizei

Schwerverletzter bei Unfall in Bernburg - Auto kracht gegen einen Baum

Im Salzlandkreis ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in der Bernburger Innenstadt gegen einen Baum prallte.

In Bernburg krachte ein Auto gegen einen Baum Symbolbild: dpa

Bernburg (vs). Nach bisher der Polizei vorliegenden Erkenntnissen war das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der Halleschen Straße in Richtung Zentrum unterwegs.

Auf Höhe der Leopoldstraße kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde er zurück über die Fahrbahn nach rechts geschleudert und kam dort an einem Findling zum Stehen.

Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Aufgrund der schweren Verletzungen musste der Unglücksfahrer ins Klinikum Bergmannstrost nach Halle gebrach werden. Er selbst konnte noch nicht zum Unfall befragt werden, die bisherige Rekonstruktion erfolgte

Die Rekonstruktion des Unfallhergangs läuft nach Polizeiangaben noch. Aussagen von Zeugen müssen ausgewertet werden.