1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Vorletzter Backofen in Staßfurt geht Silvester aus

Familiengeschichte Vorletzter Backofen in Staßfurt geht Silvester aus

Freunde frischen Bäckerbrots werden sie ebenso vermissen wie Liebhaber leckerer Torten. Mit Silvester 2021 geht der Backofen der Konditorei Bechstein für immer aus. Der vorletzte in Staßfurt.

Von Falk Rockmann Aktualisiert: 30.12.2021, 17:40
Die letzten Brotlaibe hinter Konditormeister Manfred Bechstein, der letzte Pips für eine Schokocremetorte – Markenzeichen der Staßfurter Konditorei - Geschichte ab Neujahr 2022.
Die letzten Brotlaibe hinter Konditormeister Manfred Bechstein, der letzte Pips für eine Schokocremetorte – Markenzeichen der Staßfurter Konditorei - Geschichte ab Neujahr 2022. Foto: Falk Rockmann

Staßfurt - „Das ist der Werdegang. Das hat Papa sich verdient“, sieht es Tochter Susi pragmatisch. Manfred Bechstein ist 66. Ja, selbst die Kinder mussten Vorwürfe einiger verständnisloser Kunden einstecken, weil sie die Konditorei nicht fortführen. „Unsere Eltern haben uns die Wahl gelassen, was wir werden wollen“, ist Susi ganz froh darüber. Sie möchte nach dem Abi Lehramt studieren. Ihre Brüder Martin und Berndt bauen derweil Ambulanzfahrzeuge beziehungsweise Heizungsanlagen an Elbe und Bode.