1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Warum Gärtner in Staßfurt und Neundorf besonders vorbildlich sind

Kleingärten Warum Gärtner in Staßfurt und Neundorf besonders vorbildlich sind

Der Regionalverband der Kleingärtner Staßfurt zeichnet regelmäßig vorbildliche Gartenfreunde aus, die ihre Parzelle in Schuss halten. Manche machen das schon sehr lange.

Von René Kiel 27.10.2021, 19:30
Kleingärtner, die ihre Gärten 50 Jahre und länger bewirtschaften, wurden jüngst von Stafurts Oberbürgermeister Sven Wagner (links) mit kleinen Präsenten geehrt.
Kleingärtner, die ihre Gärten 50 Jahre und länger bewirtschaften, wurden jüngst von Stafurts Oberbürgermeister Sven Wagner (links) mit kleinen Präsenten geehrt. Foto: René Kiel

Staßfurt/Neundorf - Zum Regionalverband der Kleingärtner Staßfurt gehören derzeit 1650 Kleingärten in mehreren Vereinen im Altkreis Staßfurt. 850 Parzellen stehen jedoch leer. Um so mehr freut sich der Vorstand des Regionalverbandes über die Frauen und Männer, die ihren Garten bereits 50 Jahre und länger bewirtschaften.