1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Zwei Feste an einem Wochenende in der Stadt Güsten finden Kritiker

Veranstaltungen Zwei Feste an einem Wochenende in der Stadt Güsten finden Kritiker

Das Beste aus dem geplanten, aber zwei Mal abgesagten Stadt-Jubiläum 1050 Jahre Güsten machen, war das Ziel. Die Organisatoren ernteten viel Lob für die kleinen Alternativ-Feste der Vereine. Allerdings fand die Terminsetzung für das Sportfest in Güsten und das Seifenkistenrennen in Warmsdorf an ein und demselben Wochenende Kritik.

Von Falk Rockmann 22.09.2021, 19:00
Für ihre 1050-Jahr-Feier ließ die Stadt Güsten extra dieses Logo von der Grafikerin Ute Schmidt aus Arnstadt erstellen. Ohne Jahreszahl. Mit Vorahnung, dass die Feierlichkeiten ein Jahr später und in kleinerem Rahmen stattfinden würden?
Für ihre 1050-Jahr-Feier ließ die Stadt Güsten extra dieses Logo von der Grafikerin Ute Schmidt aus Arnstadt erstellen. Ohne Jahreszahl. Mit Vorahnung, dass die Feierlichkeiten ein Jahr später und in kleinerem Rahmen stattfinden würden? Foto: Falk Rockmann

Güsten - Die gute Nachricht zuerst: Die vielen kleinen Vereinsfeste im Sommer 2021, die federführend unter Sabine Rotter von der Saale-Wipper-Kultur-Verwaltung in Zusammenarbeit mit den Vereinen auf die Beine gestellt wurden, waren ein Segen nach der langen veranstaltungsfreien Zeit.