1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schlägerei in Notfallambulanz

Körperverletzung Schlägerei in Notfallambulanz

In der Notfallambulanz des Johanniterkrankenhauses Stendal gerieten am Dienstagabend zwei Personen aneinander. Beide waren alkoholisiert.

02.03.2016, 09:54

Stendal (at) l Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in die Notfallambulanz des Johanniterkrankenhauses Stendal gerufen, weil eine Frau fortwährend mit einem Rucksack auf einen Mann einschlug, der in Behandlung war. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss: Der Mann pustete 3,86 und die Frau 2,75 Promille. Um die chaotischen Zustände zu beenden, wurde die 32-jährige Frau von dem 29-jährigen Mann getrennt. Als die Frau dann anfing die Polizeibeamten zu schubsen und auch eine Krankenschwester gefährdete, musste sie gefesselt werden, teilte die Polizei mit. Beide wurden vorläufig in Uchtspringe untergebracht.

Der 29-jährige Mann wurde wegen einer Kopfverletzung behandelt, die ihm gegen 17 Uhr von der Frau zugefügt worden war. Sie hatte mit einer leeren Bierflasche auf den Kopf des Mannes eingeschlagen. Laut Polizei wurde zum Motiv bekannt, dass der Mann vor einigen Tagen der Frau nicht zum Geburtstag gratuliert hatte.