1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. A14-Ausbau: A14-Nordverlängerung: Stendal bekommt Autobahnpolizei

A14-Ausbau A14-Nordverlängerung: Stendal bekommt Autobahnpolizei

Stendal wird aller Voraussicht nach der Standort der Autobahnpolizei der nördlichen A14. Die Planungen für die neue Dienststelle laufen auf Hochtouren.

Von Antonius Wollmann 09.09.2022, 09:57
Stendal wird voraussichtlich Standort der Autobahnpolizei für die nördliche A14. Die Beamten sind dann zuständig für den Bereich von Dahlenwarsleben bei Magdeburg bis zur Grenze nach Brandenburg, kurz vor Wittenberge an der Elbe.
Stendal wird voraussichtlich Standort der Autobahnpolizei für die nördliche A14. Die Beamten sind dann zuständig für den Bereich von Dahlenwarsleben bei Magdeburg bis zur Grenze nach Brandenburg, kurz vor Wittenberge an der Elbe. Foto: dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Stendal - Wer in den vergangenen Monaten mit dem Auto von Stendal in Richtung Magdeburg unterwegs war, dem wird unschwer entgangen sein: Die A14-Nordverlängerung frisst sich unaufhaltbar in Richtung Stendal vor. Der Fortgang der Bauarbeiten sorgt auch im Innenministerium von Sachsen-Anhalt für Betriebsamkeit. Denn die Stendaler Polizei muss fit gemacht werden für den Einsatz auf der Autobahn.