1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Corona-Pandemie: Folgen für Schulen, Theater, Gesundheit und Psyche in Salzwedel

Nach der Pandemie Schule, Theater, Ehrenamt: So sieht das Leben in Stendal im Jahr 3 n. C. (nach Corona) aus

Viele Bereiche der Gesellschaft kamen im März 2020 zum Erliegen: Theater, Ehrenamt, Schule, Gesundheitswesen, Einzelhandel – kaum ein gesellschaftlicher Bereich, der sich bei Ausbruch der Corona-Pandemie nicht mit großen Veränderungen konfrontiert sah. Wie sieht es heute aus und welche Veränderungen sind geblieben?

Von Yulian Ide Aktualisiert: 12.03.2023, 17:17
Bewölkte Zeiten für das Theater der Altmark: Durch die seit 2019 andauernden Bauarbeiten an dem Haus und die kurze Zeit später einsetzende Corona-Pandemie befanden sich die Theatermacher vom TdA in den letzten drei Jahren quasi in einem permanenten Ausnahmezustand.
Bewölkte Zeiten für das Theater der Altmark: Durch die seit 2019 andauernden Bauarbeiten an dem Haus und die kurze Zeit später einsetzende Corona-Pandemie befanden sich die Theatermacher vom TdA in den letzten drei Jahren quasi in einem permanenten Ausnahmezustand. Foto: Yulian Ide

Stendal - Viele werden die Anfänge der Corona-Pandemie vor drei Jahren noch in lebhafter Erinnerung haben. Nachdem am 27. Januar 2020 der erste Fall in Deutschland bekannt wurde, folgte eine Phase der Ungläubigkeit. Trotz langsam wachsender Infektionszahlen war es zu vielen noch nicht durchgedrungen, dass dieser Virus aus China auch ihr Leben massiv beeinflussen würde.