1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Elektromobilität: Elberadweg: Neue E-Bike-Ladesäule neben historischer Windmühle in Grieben (Tangerhütte)

EIL

Elektromobilität Elberadweg: Neue E-Bike-Ladesäule neben historischer Windmühle in Grieben (Tangerhütte)

Wer elektrisch unterstützt auf dem Elberadweg durch Grieben kommt, der kann künftig an der historischen Bockwindmühle in Grieben (Tangerhütte) sein E-Bike, das Handy oder andere technische Geräte aufladen. Kostenfrei. Die Ladesäule wird von den Stadtwerken Stendal betreut und die übernehmen auch die Stromkosten.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 12.07.2022, 12:31
Die neue E-Bike-Ladesäule in Grieben wird eingeweiht: Philipp Marggraf von den Stadtwerken (von links), Bürgermeister Andreas Brohm, Stadtwerke-Verantwortlicher Holger Meinen, Ulf Schulz und Miriam Schöne vom Heimat- und Windmühlenverein sowie Ortsbürgermeisterin Rita Platte waren dabei.
Die neue E-Bike-Ladesäule in Grieben wird eingeweiht: Philipp Marggraf von den Stadtwerken (von links), Bürgermeister Andreas Brohm, Stadtwerke-Verantwortlicher Holger Meinen, Ulf Schulz und Miriam Schöne vom Heimat- und Windmühlenverein sowie Ortsbürgermeisterin Rita Platte waren dabei. Foto: Birgit Schulze

Grieben - Mit der neuen E-Bike-Ladesäule am Backhaus der Griebener Bockwindmühle kommt neuer Wind in den Ort an der Elbe. Denn Nachfragen von Elektro-Fahrradfahrern, wo sie ihren Akku aufladen können, gebe es immer öfter, berichtet Ortsbürgermeisterin Rita Platte. Und die historische Bockwindmühle ist bei vielen ein beliebter Zwischenstopp.