1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Stadtgemeinde wieder mit Pfarrer

Glauben Stadtgemeinde wieder mit Pfarrer

Markus Schütte ist seit Sonntag neuer Pfarrer der Evangelischen Stadtgemeinde Stendal sowie der Gemeinde Bindfelde.

Von Donald Lyko 14.09.2020, 01:01

Mit einem Gottesdienst am Sonntagvormittag im Stendaler Dom ist Markus Schütte (rechts) als neuer Pfarrer der Evangelischen Stadtgemeinde Stendal und der Kirchengemeinde Bindfelde ins Amt eingeführt worden. Beim Ein- und Auszug in den Dom wurde er von Superintendent Michael Kleemann begleitet, der während des Gottesdienstes gemeinsam mit Karin Wacker-Paulsen und Detlef Frobel den formalen Akt der Amtseinführung vornahm.

Domchor sowie Jugendchor und Kurrende unter der Leitung von Domkantor Johannes Schymalla begrüßten Markus Schütte musikalisch. Zuletzt war der gebürtige Brandenburger Pfarrer in Velten, einer 12 000-Seelen-Gemeinde nahe Oranienburg. Im Frühjahr hatte er sich für die vakante Stelle in Stendal beworben und mit seinem Bewerbungsgottesdienst überzeugt.Foto: Donald Lyko