1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Aufgespiesst: Havelberger Pferdemarkt nach Plan? Busfahrer setzen auf Gefühl

Aufgespiesst Havelberger Pferdemarkt nach Plan? Busfahrer setzen auf Gefühl

Auto stehen lassen und bequem im Bus zum Havelberger Pferdemarkt chauffiert werden? Klingt nach einem super Plan. Im Gegensatz zum Fahrplan der Busgesellschaft.

Von Andreas König 07.09.2022, 06:00
… hieß es an manchen Tagen in  Havelberg. Nach dem  Pferdemarkt ist der Bus ohnehin abgefahren. Vor allem zu Beginn des Spektakels fuhren die Busse eher „nach Bedarf“.
… hieß es an manchen Tagen in Havelberg. Nach dem Pferdemarkt ist der Bus ohnehin abgefahren. Vor allem zu Beginn des Spektakels fuhren die Busse eher „nach Bedarf“. Fotos: Andreas König

Auch wenn der diesjährige Havelberger Pferdemarkt nach übereinstimmenden Berichten neue Besucherrekorde aufgestellt haben soll: Es gab auch besinnliche Phasen. Vor allem am ersten Tag des Spektakels war noch recht viel Platz in der beschaulichen Domstadt. Sowohl auf dem Festgelände im Mühlenholz als auch in den Shuttlebussen.