1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. In Stendal angeklagter Reichsbürger muss ins Gefängnis

Gericht In Stendal angeklagter Reichsbürger muss ins Gefängnis

Ein fast 70-jähriger Rentner aus Stendal muss hinter Gitter. Er war wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angeklagt.

Von Thomas Pfundtner Aktualisiert: 25.01.2022, 14:24
Ein sogenannter Reichsbürger muss ins Gefängnis. Er wollte sich am Landgericht Stendal gegen das vorangegangene Urteil des Amtsgerichts wehren, ist aber nicht aufgetaucht.
Ein sogenannter Reichsbürger muss ins Gefängnis. Er wollte sich am Landgericht Stendal gegen das vorangegangene Urteil des Amtsgerichts wehren, ist aber nicht aufgetaucht. Foto: Johannes Vetter

Stendal - Das ging aber schnell. Schon nach wenigen Minuten war die Berufungsverhandlung gegen den mutmaßlichen Reichsbürger Hartmut-Volker S. in Stendal auch schon wieder zu Ende. Der fast 70-jährige Rentner hatte gegen ein gegen ihn gesprochenes Urteil von sieben Monaten Haft ohne Bewährung Berufung eingelegt.