1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Außergewöhnliches: In Tangermünde wird am 5. November ein Unikat enthüllt

Außergewöhnliches In Tangermünde wird am 5. November ein Unikat enthüllt

Tangermünde bekommt am 5. November ein ganz besonderes Geschenk.In der mehr als 1000-jährigen Geschichte hat es so etwas hier noch nicht gegeben.

Von Anke Hoffmeister Aktualisiert: 03.11.2023, 23:15
Volker Schulz aus Tangermünde (links) und Thomas Leu aus Halle an der Saale während des Aufbaus der astronomischen Uhr in St. Stephan.
Volker Schulz aus Tangermünde (links) und Thomas Leu aus Halle an der Saale während des Aufbaus der astronomischen Uhr in St. Stephan. Foto: Schulz

Tangermünde. - Er hat ein Meisterwerk geschaffen – ein Werk, das allein aufgrund seiner naturwissenschaftlichen Grundlage Hochachtung und Bewunderung verdient, das andererseits aber auch aus künstlerischer Sicht etwas ganz Besonderes darstellt und in Tangermünde zu sehen ist.