1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Brennstoffe: Kunden hamstern Holz und Kohle: Brennstoffe werden in Stendaler Baumärkten knapp

Brennstoffe Kunden hamstern Holz und Kohle: Brennstoffe werden in Stendaler Baumärkten knapp

Mit Sorge blicken viele Altmärker auf den bevorstehenden Winter. Wegen der explodierenden Energiepreise und der unsicheren Versorgungslage mit Gas decken sie sich jetzt mit Holz und Kohle ein – zu horrenden Preisen.

Von Yulian Ide Aktualisiert: 10.08.2022, 19:36
Wer auch mit Holz heizen kann, blickt dem kommenden Winter und der Gaspreisentwicklung entspannter entgegen.
Wer auch mit Holz heizen kann, blickt dem kommenden Winter und der Gaspreisentwicklung entspannter entgegen. Foto: dpa

Stendal/Tangermünde - Ein bisschen abstrakt ist der Gedanke bei den hochsommerlichen Temperaturen ja schon. Aber viele Stendaler scheinen sich gerade trotzdem lebhaft vorstellen zu können, in nur wenigen Monaten frierend in ihren kalten Wohnungen zu sitzen. Und vieles deutet darauf hin, dass ihre Sorge nicht ganz unbegründet ist. Die Kosten für Gas und Öl explodieren, die Versorgungslage in der kommenden Monaten ist wegen Deutschlands Abhängigkeit von Russland völlig ungewiss.