1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Ordnungshüter spazieren in Stendal Corona-Gegnern hinterher

Corona-Spaziergänge Ordnungshüter spazieren in Stendal Corona-Gegnern hinterher

Die Corona-Gegner im Landkreis Stendal treffen sich weiterhin zu unangemeldeten Spaziergängen. Für die Kreisverwaltung ist das noch kein Problem.

Von Antonius Wollmann und Andreas König 01.02.2022, 17:41
Beim Corona-Spaziergang in Stendal am Montagabend zählte die Polizei 420 Teilnehmer. In der Vorwoche waren es 486. Offenbar stabilisiert sich die Teilnehmerzahl in diesem Bereich.
Beim Corona-Spaziergang in Stendal am Montagabend zählte die Polizei 420 Teilnehmer. In der Vorwoche waren es 486. Offenbar stabilisiert sich die Teilnehmerzahl in diesem Bereich. Fotos: Antonius Wollmann

Stendal - Mit dem Glockenschlag der Marienkirche setzt sich am Montag, 18 Uhr, der Zug in Bewegung. Lautstark skandieren einige Teilnehmer ihren Slogan: „Friede, Freiheit, keine Diktatur“. Laut Polizeiangaben sind es in Stendal 420 Personen, die ihrem Unmut über die Corona-Maßnahmen Luft machen. Ähnliche Veranstaltungen finden zeitgleich in Osterburg (115), Havelberg (110), Tangermünde (80) und Tangerhütte (30) statt.