1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Sabotage und andere Schweinereien im Wildpark Weißewarte bei Tangerhütte

Vorwürfe Sabotage und andere Schweinereien im Wildpark Weißewarte bei Tangerhütte

Wird der Wildpark in Weißewarte sabotiert? Die Schweinegehege waren geöffnet. Unter Regie des Betreibervereins soll es einen fragwürdigen Umgang mit Geld gegeben haben.

Von Andreas König und Rudi-Michael Wienecke Aktualisiert: 28.01.2022, 17:41
Durch das Öffnen einer Tür zwischen den Gehegen konnten sich Bachen und Keiler wieder vermischen.
Durch das Öffnen einer Tür zwischen den Gehegen konnten sich Bachen und Keiler wieder vermischen. Foto: R.-M. Wienecke

Weißewarte - Riesenschreck am Donnerstagmorgen bei den Mitarbeitern des Wildparks Weißewarte: Sie hatten männliche und weibliche Wildschweine extra voneinander getrennt und nun das.