1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Seniorenheim Stendal: Insolvenz, Kreistag entscheidet über Verkauf

Mitarbeiter in Sorge Seniorenheim in Stendal: Stehen nach Insolvenz 100 Jobs und Pflegeplätze auf dem Spiel?

Das Seniorenheim „Jenny Marx“ in Stendal soll nach der Insolvenz des Betreibers verkauft werden. Entscheiden muss der Kreistag. Warum der Insolvenzverwalter vor ungewollten Folgen warnt.

Von Andreas König Aktualisiert: 22.05.2025, 09:30
Ursula Schmidt (Mitte) fühlt sich wohl im Altenpflegeheim „Jenny Marx“ Stendal. Zur Seite stehen ihr Wohnbereichsleiterin Angela Beneke und Pflegekraft Frank Schellbach. Doch nach der Insolvenz des Betreibers ist die Zukunft der Einrichtung unklar.
Ursula Schmidt (Mitte) fühlt sich wohl im Altenpflegeheim „Jenny Marx“ Stendal. Zur Seite stehen ihr Wohnbereichsleiterin Angela Beneke und Pflegekraft Frank Schellbach. Doch nach der Insolvenz des Betreibers ist die Zukunft der Einrichtung unklar. Foto: Andreas König

Stendal - Manuela Franck lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Fünfmal hat der Betreiber des Seniorenpflegeheims in Stendal schon gewechselt. Jetzt aber ist sie doch in Sorge, ihr bisheriger Arbeitgeber ist insolvent.