1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Stendaler schreibt Buch über Feldzüge des British Empire

Hobby-Historiker Stendaler schreibt Buch über Feldzüge des British Empire

Beruflich ist Daniel Jircik in der Stendaler Wohnungswirtschaft tätig, privat hat es ihm die Geschichte angetan, vor allem die des viktorianischen Zeitalters, die der Feldzüge des British Empire. Jetzt hat er sein erstes Buch dazu veröffentlicht: „Noch 1000 Flaschen Champagner bis Khartum“.

Von Donaly Lyko Aktualisiert: 18.10.2021, 16:59
Für das stimmungsvolle Buchcover und ein Autorenfoto hat Daniel Jircik vieles aus seiner privaten Sammlung eingepackt und damit in einer Kiesgrube  ein Set aufgebaut. So konnte der befreundete Fotograf eine Wüstenszene einfangen.
Für das stimmungsvolle Buchcover und ein Autorenfoto hat Daniel Jircik vieles aus seiner privaten Sammlung eingepackt und damit in einer Kiesgrube ein Set aufgebaut. So konnte der befreundete Fotograf eine Wüstenszene einfangen. Foto: Kai Spaete

Stendal - Geschichte muss nicht langweilig sein. In seinem Buch „Noch 1000 Flaschen Champagner bis Khartum“ beschäftigt sich der Stendaler Daniel Jircik mit vier Feldzügen des British Empire, die alle etwas skurriles an sich haben.