1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Kollision am Altmarkforum

Unfall Kollision am Altmarkforum

Ein Taxi und ein VW stießen auf einer Kreuzung im Stendaler Stadtseegebiet zusammen.

Von Volker Langner 13.12.2017, 15:50

Stendal l Drei Männer wurden bei einem Unfall am Dienstag gegen 21.45 Uhr auf der Kreuzung am Altmarkforum im Stendaler Stadtseegebiet verletzt. Dort waren ein Taxi und ein VW zusammengestoßen. Der 27-jährige Taxifahrer war auf der Stadtseeallee unterwegs, kam aus Richtung Innenstadt. An der Ampelanlage hielt er kurz an und fuhr dann gerade über die Kreuzung. Dort kollidierte das Taxi mit dem VW, der von der Dr.-Kurt- Schumacher-Straße in den Kreuzungsbereich einfuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte das Taxi auf die Seite.

Der 20-jährige VW-Fahrer sowie der Taxifahrer und ein Beifahrer wurden von einem Notarzt behandelt. Die Kreuzung musste bis zur Bergung des umgestürzten Taxis gesperrt werden.