1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Ausbildungsmesse: Winckelmann-Gymnasium in Stendal von Schülern überflutet

Ausbildungsmesse Winckelmann-Gymnasium in Stendal von Schülern überflutet

Auf der Ausbildungsmesse im Stendaler Winckelmann-Gymnasium haben sich 61 Unternehmen vorgestellt. Dorthin kamen so viele Schüler, dass teilweise die Visitenkarten ausgingen.

Von Moritz Bartz 01.12.2022, 18:45
Monique Böhm und Azubi Jendrick Kehling vom Landmaschienen Verkäufer Rahmsdorf haben auf der Ausbildungsmesse in Stendal viele Gespräche mit interessierten Schülern geführt.
Monique Böhm und Azubi Jendrick Kehling vom Landmaschienen Verkäufer Rahmsdorf haben auf der Ausbildungsmesse in Stendal viele Gespräche mit interessierten Schülern geführt. Foto: Moritz Bartz

Stendal - Schüler kann das schon überfordern: Das ganze Leben hinter der Schulbank verbracht, sollen sie nun wissen, was sie den Rest ihres Lebens arbeiten wollen? Glücklicherweise gibt es Abhilfe in Form von Ausbildungsmessen, wie die in der Sporthalle des Winckelmann-Gymnasiums in Stendal. Dort wurden die Betriebe förmlich überrannt.