1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Eigentümer hat gewechselt: Gefahr am alten Bahnhof von Tangerhütte (Kreis Stendal): Zaun soll wieder her

Eigentümer hat gewechselt Gefahr am alten Bahnhof von Tangerhütte (Kreis Stendal): Zaun soll wieder her

Der historische Bahnhof von Tangerhütte steht seit fast 20 Jahren leer. Ein Sicherheitszaun ist abgebaut worden - offensichtlich hat der Besitzer wieder einmal gewechselt.

Von Birgit Schulze 28.03.2024, 08:00
Das historische Bahnhofsgebäude in Tangerhütte steht seit vielen Jahren leer. Jahrelang war es von einem Bauzaun umgeben, der ist inzwischen verschwunden, das Gebäude steht faktisch offen und stellt eine Gefahr dar.
Das historische Bahnhofsgebäude in Tangerhütte steht seit vielen Jahren leer. Jahrelang war es von einem Bauzaun umgeben, der ist inzwischen verschwunden, das Gebäude steht faktisch offen und stellt eine Gefahr dar. Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte. - Der alte Bahnhof in Tangerhütte steht seit fast 20 Jahren ungenutzt herum. Seit 2006, als die neue „Schnittstelle“ zwischen Bahn, Straßenverkehr und Busbahnhof eingeweiht wurde, fristet das historische Objekt in der Bahnhofstraße ein trauriges Dasein. Seit einigen Jahren war es eingezäunt, doch nun sind auch die Bauzäune wieder verschwunden. Türen stehen offen, das Areal ist eine Gefahrenquelle für neugierige Kinder und Jugendliche. Hintergrund ist wohl ein erneuter Besitzerwechsel.