1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Tangerhütte: Kinder ohne Spielplatz: Geräte aus geschlossenem Wildpark im Kreis Stendal sollen versetzt werden

Tangerhütte Kinder ohne Spielplatz: Geräte aus geschlossenem Wildpark im Kreis Stendal sollen versetzt werden

Die Ortschaftsvertreter in Weißewarte wollen die Geräte des alten Wildpark-Spielplatzes noch vor dem Verkauf des Geländes an den Sportplatz holen. Seit 2022 ist der beliebte Park geschlossen und damit auch der einzige Spielplatz im Dorf.

Von Birgit Schulze 11.03.2024, 11:00
Der Abenteuerspielplatz im Wildpark Weißewarte bei der Frühlingserwachen-Aktion 2019.
Der Abenteuerspielplatz im Wildpark Weißewarte bei der Frühlingserwachen-Aktion 2019. Foto: Birgit Schulze

Weißewarte. - Der Ortschaftsrat Weißewarte hat in der Vorwoche beschlossen, noch einmal einen Antrag auf Umsetzung des Spielplatzes vom ehemaligen Wildparkgelände an den Sportplatz des Dorfes in den Stadtrat einzubringen. Der Spielplatz steht seit Ende 2022 ungenutzt und ungepflegt hinter geschlossenen Toren.