1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Feuerwehren in der Börde: Ein Leben für die Feuerwehr: Walter Bellstedt aus Wanzleben bekommt den höchsten Orden

Feuerwehren in der Börde Ein Leben für die Feuerwehr: Walter Bellstedt aus Wanzleben bekommt den höchsten Orden

80 Jahre ist der Wanzleber Mitglied bei den Rettern in seiner Stadt. In seiner aktiven Zeit hat er so manche denkwürdige Einsätze erlebt.

Von Christian Besecke 01.03.2026, 18:24
Walter Bellstedt (rechts) ist zu seinem 95. Geburtstag mit einem besonderen Orden ausgezeichnet worden, den bislang noch niemand je erhalten hat. Zu der hohen  Ehre gratulierten auch Stadtwehrleiter David Leseberg und Bürgermeisterin Grit Matz.
Walter Bellstedt (rechts) ist zu seinem 95. Geburtstag mit einem besonderen Orden ausgezeichnet worden, den bislang noch niemand je erhalten hat. Zu der hohen Ehre gratulierten auch Stadtwehrleiter David Leseberg und Bürgermeisterin Grit Matz. Foto: Hagen Uhlenhaut

Wanzleben - Walter Bellstedt ist in Wanzleben eine lebende Institution. Das sehen Generationen von Feuerwehrleuten so. Deshalb haben seine Kameraden sich auch eine besondere Überraschung für ihn ausgedacht.