1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Deutscher Wetterdienst: Ist das Wetter in Wanzleben noch normal?

Deutscher Wetterdienst Ist das Wetter in Wanzleben noch normal?

Noch nie war es im Februar so warm wie 2024. Lange Zeit war es auch nicht mehr so feucht. Wie stark hat sich das Wetter in Wanzleben in den vergangenen Jahren verändert?

Von Kristina Reiher und Christian Besecke 08.03.2024, 18:00
Auch die Sarre zwischen Bottmersdorf und Wanzleben führt mehr Wasser als in den zurückliegenden Jahren.
Auch die Sarre zwischen Bottmersdorf und Wanzleben führt mehr Wasser als in den zurückliegenden Jahren. Foto: Hagen Uhlenhaut

Wanzleben. - So richtig zufrieden sind die Menschen mit dem Wetter nie – entweder ist es zu heiß oder zu kalt, es regnet zu viel oder zu wenig. Die trockenen Jahre 2018 und 2019 machten insbesondere der Börde schwer zu schaffen. Normal scheint anders. Aber trügt das Gefühl? Wie warm sollte ein Februar sein?