1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Verkehr Wernigerode: Baustelle Altstadtkreisel - Verzögerung beim Bau und Vollsperrung

Verkehr: Baustelle bremst Autofahrer aus Altstadtkreisel Wernigerode: Verzögerung beim Bau, jetzt kommt Vollsperrung

Autofahren in Wernigerode (Harz) bleibt eine Geduldsprobe: Es gibt Verzögerungen auf der Großbaustelle im Altstadtkreisel. Was Autofahrer nun zur anstehenden Vollsperrung wissen müssen.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 09.06.2023, 10:13
Es war schon Licht am Ende des Tunnels. Doch die Autofahrer in Wernigerode (Harz) müssen weiter warten. Die Baustelle im Altstadtkreisel geht in die Verlängerung.
Es war schon Licht am Ende des Tunnels. Doch die Autofahrer in Wernigerode (Harz) müssen weiter warten. Die Baustelle im Altstadtkreisel geht in die Verlängerung. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Ende Juni sollen die Arbeiten am Altstadtkreisel abgeschlossen sein. Doch es gibt schlechte Neuigkeiten. Der Termin ist nicht zu halten. Die Baustelle an Wernigerodes (Harz) wichtigster und meistbefahrener Kreuzung gehen zwangsweise in die Verlängerung – mit Auswirkungen auf den Autoverkehr in Wernigerode.