1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Geschäft in Hasselfelde: „Behaglich Wohnen“ im Oberharz besteht seit 35Jahren: Wie kleines Ausstatter-Geschäft überlebt

Live:

Geschäft in Hasselfelde „Behaglich Wohnen“ im Oberharz besteht seit 35Jahren: Wie kleines Ausstatter-Geschäft überlebt

Bei „Behaglich Wohnen“ in Hasselfelde erhalten Kunden mehr als nur Gardinen und Vorhänge von der Stange. Das Traditionsgeschäft im Oberharz hat in nun schon 35 Jahren viele Veränderungen gemeistert, doch fehlende Laufkundschaft bereitet Sorgen.

Von Elisabeth Köhli 25.06.2025, 14:45
Simone Herschelmann (links) ist seit 26 Jahren und Karin Rieche seit der Gründung vor 35 Jahren im Geschäft "Behaglich Wohnen" in Hasselfelde dabei.
Simone Herschelmann (links) ist seit 26 Jahren und Karin Rieche seit der Gründung vor 35 Jahren im Geschäft "Behaglich Wohnen" in Hasselfelde dabei. Foto: Elisabeth Köhli

Hasselfelde. - Bei „Behaglich Wohnen“ in Hasselfelde finden Kunden seit 35 Jahren Heimtextilien und Beratung. Das kurz nach der Wende gegründete Geschäft in Hasselfelde hat sich verändert, konnte sich trotz der Konkurrenz durch Online-Handel und Hürden wie die Corona-Pandemie behaupten.