1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Brand Auf Baustelle: Feuer unterm Dach in neuem Kindergarten im Harz

Brand auf Baustelle Feuer unterm Dach in neuem Kindergarten im Harz 

Sie soll noch in diesem Jahr eröffnet weden: Die neue Kita in der Harz-Stadt Ilsenburg. Doch nun sorgt ein Brand auf der Baustelle für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Von Jörg Niemann Aktualisiert: 27.04.2023, 19:39
Durch den Brand wurden große Teile des Dachbereichs zerstört.
Durch den Brand wurden große Teile des Dachbereichs zerstört. Foto: Ingo Kugenbuch

Ilsenburg - Donnerstag, 27. April, 16.15 Uhr: Fast zeitgleich gehen in der Leitstelle des Landkreises Harz mehrere Meldungen zu einem größeren Brand in Ilsenburg ein. Einige Zeugen meldeten den Brand im Anglerheim am Kitzsteinteich, doch tatsächlich stand ein Segment des im Bau befindlichen Kindergartens in Flammen.