1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Gastronomie auf dem Brocken: Was Wanderer auf dem Harzgipfel erwartet

Ausflugstipp Gastronomie auf dem Brocken: Was Wanderer auf dem Harzgipfel erwartet

Der Aufstieg auf den Brocken ist für jeden Besucher des Harzes ein Muss. Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen will Brockenwirt Daniel Steinhoff mit Gastronomie und Hotel wieder „volles Rohr“ durchstarten.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 30.04.2022, 15:18
Die Brockensilhouette mit Antenne und Hotel ist eines der beliebtesten Fotomotive von Harzwanderern.
Die Brockensilhouette mit Antenne und Hotel ist eines der beliebtesten Fotomotive von Harzwanderern. Foto: Ivonne Sielaff

Schierke - Der Brocken ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im Harz. Normalerweise. Corona hat in den vergangenen zwei Jahren auf dem 1141 Meter hohen Gipfel für Besucherflaute gesorgt. Sehr zum Leidwesen von Brockenwirt Daniel Steinhoff. „Die Gäste sind zurückhaltend – immer noch“, sagt der Schierker.