1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Hexenexpress zur Walpurgisnacht: Kritik am HSB-Zug in Walpurgisnacht

Ticket der Harzer Schmalspurbahnen Mogelpackung Hexenexpress zur Walpurgisnacht? HSB-Zug aus Schierke nach Wernigerode fährt viel zu zeitig ab

Nach der Walpurgisnacht in Schierke gibt es Kritik am Kombiticket für den Hexenexpress-Zug und die Party im Kurpark: „Eine magische Mogelpackung der HSB für dumme Muggel?“, fragt ein Fahrgast. Was die Harzer Schmalspurbahnen antworten.

Von Holger Manigk Aktualisiert: 10.05.2025, 16:04
Der als Hexenexpress bekannte Walpurgiszug von Wernigerode nach Schierke lockt Jahr für Jahr viele Schaulustige an die Strecke der Harzer Schmalspurbahnen. Doch in diesem Jahr gibt es Kritik am Fahrplan. 
Der als Hexenexpress bekannte Walpurgiszug von Wernigerode nach Schierke lockt Jahr für Jahr viele Schaulustige an die Strecke der Harzer Schmalspurbahnen. Doch in diesem Jahr gibt es Kritik am Fahrplan.  Foto: Matthias Bein/picture alliance/dpa

Schierke. - Düsselhexe Andreas Vogt ist Stammgast der großen Party zur Walpurgisnacht in Schierke - und der Tour im Hexenexpress zum Spektakel. Doch 2025 verhagelte ein Erlebnis dem Rheinländer und anderen Besuchern früh die Feierlaune.