1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Gastronomie in Wernigerode: Suche nach neuem Pächter für Mini-Kneipe Hexenhaus

Restaurants in Wernigerode Hexenhaus: Kultiger Minikneipe im Harz soll mit neuem Konzept durchstarten

Das Hexenhaus an Wernigerodes Westerntor hat eine über 100 Jahre währende Geschichte. Ein neuer Pächter soll die kultige Kneipe mit Imbiss in der Harzstadt frischen Wind einhauchen.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 20.03.2024, 18:40
Das Hexenhaus  an Wernigerodes Westerntor wurde in den letzten Jahren als Kneipe mit Imbiss und Toilettenhäuschen genutzt.
Das Hexenhaus an Wernigerodes Westerntor wurde in den letzten Jahren als Kneipe mit Imbiss und Toilettenhäuschen genutzt. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode. - Es ist das erste, was Touristen, die Wernigerode vom Westerntor aus erkunden, zu Gesicht bekommen: das Hexenhaus. In der Minikneipe werden bislang hauptsächlich Kaffee, alkoholische Getränke und ein kleiner Imbiss gereicht. Zudem können dort öffentliche Toiletten genutzt werden.