1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Sportveranstaltung in Benneckenstein: Pfingst-Fußballturnier im Harz: Zwölf Teams treten gegeneinander an

Sportveranstaltung in Benneckenstein Pfingst-Fußballturnier im Harz: Zwölf Teams treten gegeneinander an

Der SC Benneckenstein veranstaltet ein Fußballturnier an Pfingsten auf dem Sportplatz. Gemeldet sind zwölf Mannschaften. Zuschauer sind herzlich willkommen, sich die Spiele anzuschauen.

Von Matthias Distler 05.06.2025, 14:30
Ein Pfingst-Fußballturnier findet am Samstag, 7. Juni 2025, in Benneckenstein statt.
Ein Pfingst-Fußballturnier findet am Samstag, 7. Juni 2025, in Benneckenstein statt. Symbolfoto: picture alliance/dpa/Hannes P. Albert

Benneckenstein. - Fußballspiele, Spaß und Verpflegung: Das erwartet Zuschauer am Samstag, 7. Juni 2025, auf dem Karl-Heyder-Sportplatz in Benneckenstein. Dort findet das alljährliche Pfingst-Fußballturnier des Vereins SC Benneckenstein statt.

Beginn des Turniers ist um 10 Uhr, teilt Marcel Rittweger mit, der erste Vorsitzende des Fußballvereins. Dauern soll das Turnier schätzungsweise bis 15.30 Uhr. Zwölf Mannschaften aus der Region werden an dem Tag gegeneinander antreten und um den Sieg kämpfen, informiert der Vorsitzende weiter.

Lesen Sie auch: Neues Sportangebot: Fußballplatz im Oberharz wird erweitert

Im Anschluss an das Turnier wird es eine Siegerehrung geben. Geehrt werden neben den besten Mannschaften auch der beste Spieler und der beste Torwart des Turniers.

Freier Eintritt zu Fußballturnier im Harz

„Zuschauer sind herzlich willkommen“, sagt Marcel Rittweger. Für sie wird es Verpflegung mit Essen und Getränken geben. Für schlechtes Wetter und für den Fall von Regen wird ein Zelt aufgestellt, um den Zuschauern eine Unterstellmöglichkeit zu bieten. Der Eintritt zum Turnier auf dem Sportplatz am Bruno-Ellinger-Weg 2 in Benneckenstein ist frei.

Aktuell wird neben dem großen Fußballplatz noch eine sogenannte Soccer-Arena gebaut. Dabei handelt es sich um ein 10 mal 15 Meter großes Feld mit Kunstrasen. Dieses wird, einmal fertig, nicht nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehen, sondern für alle jederzeit frei zugänglich sein. Das neue Spielfeld ist mit einem Bandensystem, zwei vollintegrierten Toren, Ballfanggitter und Zugangstoren ausgestattet. Mit dem Angebot will der Sportclub eine zusätzliche Möglichkeit zum Fußballspielen bieten. Zum anderen könne dadurch auch der Rasenplatz etwas geschont werden, der täglich genutzt werde, so der Vereinsvorsitzende.