1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Schnee und umgekippte Bäume sorgen für Verkehrschaos im Oberharz

Vollsperrungen und Unfälle Schnee und umgekippte Bäume sorgen für Verkehrschaos im Oberharz

Kurz, aber heftig hat sich der Winter am Montag, 31. Januar, im Oberharz gezeigt. In wenigen Stunden verwandelte der Schnee einige Straßen in eisige Rutschbahnen.

Von Sandra Reulecke 31.01.2022, 19:36
Auf 50.00 Euro schätzt die Polizei die Schadenshöhe eines Unfalls, der sich am Montagmorgen zwischen Wernigerode und Elbingeroder ereignet hatte.
Auf 50.00 Euro schätzt die Polizei die Schadenshöhe eines Unfalls, der sich am Montagmorgen zwischen Wernigerode und Elbingeroder ereignet hatte. Foto: Polizei Harz

Oberharz am Brocken - Geduld haben am Montagmorgen, 31. Januar, Autofahrer aufbringen müssen, die im Oberharz unterwegs waren. Aufgrund von Glätte und infolge von umgestürzten Bäumen waren mehrer Straßen zeitweise unpassierbar. Bei einem Verkehrsunfall nahe Elbingerode ist ein siebenjähriges Mädchen verletzt worden.