1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Wölfe in Sachsen-Anhalt: Wie weit verbreitet sind sie? Wolfspopulation im Bördeland

Wolfspopulation im Bördeland Wie weit verbreitet ist der Wolf in Sachsen-Anhalt?

Die Population des Raubtieres in den Nachbarländern nimmt zu - auch im Bördeland? Wie stark verbreitet sich der Wolf und wie schützen sich Tierhalter?

Von Louis Hantelmann Aktualisiert: 04.06.2023, 10:36
Vereinzelt wurden bereits Sichtungen von Wölfen in der Region vermeldet. Die Populationen in Sachsen-Anhalt und angrenzenden Bundesländern wachsen jährlich, kommt der Wolf auch ins Bördeland?
Vereinzelt wurden bereits Sichtungen von Wölfen in der Region vermeldet. Die Populationen in Sachsen-Anhalt und angrenzenden Bundesländern wachsen jährlich, kommt der Wolf auch ins Bördeland? Foto: epd

Bördeland - Vor etwa einem Jahr wurde in der Nähe des Bierer Berges und auch beim Weinberg nahe Großmühlingen ein Wolf gesichtet und fotografiert. Gesammelt und dokumentiert werden solche Sichtungen vom Wolfskompetenzzentrum Sachsen-Anhalt mit Sitz in Iden (WZI).