1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ländlicher Raum: 3,3 Millionen Förder-Euro für die Region

Ländlicher Raum 3,3 Millionen Förder-Euro für die Region

Zum Abschluss der laufende Leader-Förderperiode haben die Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe Colbitz-Letzlinger Heide auf das bisher Erreichte zurückgeblickt. Dazu sind ein Teil der erfolgreichen Projekte vor Ort besichtigt worden.

Von Jens Kusian Aktualisiert: 19.10.2022, 09:25
Franz-Ulrich Keindorff, stellvertretender Vorsitzender der LAG Colbitz-Letzlinger Heide, dankte im Namen der Mitglieder und des Vorstandes Erika Tholotowsky für ihre 14-jährige erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit als LAG-Vorsitzende.
Franz-Ulrich Keindorff, stellvertretender Vorsitzender der LAG Colbitz-Letzlinger Heide, dankte im Namen der Mitglieder und des Vorstandes Erika Tholotowsky für ihre 14-jährige erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit als LAG-Vorsitzende. Foto: Leader

Zielitz - Wolmirstedt, Jersleben, Zielitz, Groß Ammensleben und Rogätz waren die Stationen einer Busrundfahrt für die Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Colbitz-Letzlinger Heide. „An jedem Standort konnten wir erfolgreiche Leader-Projekte aus der derzeitigen und den vorangegangenen EU-Förderperioden präsentieren“, berichtet Erika Tholotowsky. An den einzelnen Stationen sei mit den Verantwortlichen der jeweiligen Gebietskörperschaft auch über zukünftige Vorhaben, die mit Hilfe der Europäischen Union durchgeführt werden sollen, gesprochen worden, so die langjährige LAG-Vorsitzende weiter.