1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Energiekrise: Dachziegelproduzent Nelskamp schaltet die Öfen in Groß Ammensleben aus

Energiekrise Dachziegelproduzent Nelskamp schaltet die Öfen in Groß Ammensleben aus

Der deutschlandweit aktive Dachziegelhersteller Nelskamp stellt ab dem 1. September 2022 die Produktion von Tondachziegeln vorläufig ein. Davon betroffen ist auch das Werk in Groß Ammensleben. Die knapp 200 Mitarbeiter werden in die Kurzarbeit geschickt.

Von Sebastian Pötzsch Aktualisiert: 31.08.2022, 18:49
Die Beschäftigten des Dachziegelwerkes Nelskamp in Groß Ammensleben müssen ab Donnerstag (1.9.) in Kurzarbeit gehen. Als Grund nannte die Unternehmensführung die gestiegenen Energiepreise.
Die Beschäftigten des Dachziegelwerkes Nelskamp in Groß Ammensleben müssen ab Donnerstag (1.9.) in Kurzarbeit gehen. Als Grund nannte die Unternehmensführung die gestiegenen Energiepreise. Foto: Sebastian Pötzsch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Groß Ammensleben - Gedrückte Stimmung herrscht seit Mittwoch bei den Mitarbeitern der Nelskamp-Dachziegelwerke in Groß Ammensleben. Während einer kurzfristig anberaumten Belegschaftsversammlung hatten Werksleiter Dieter Beckert und Firmenmiteigner Heiner Nelskamp aus der Zentrale im nordrhein-westfälischen Schermbeck ihren Kolleginnen und Kollegen unangenehme Neuigkeiten zu übermitteln.