1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Neues Wohngebiet: In Jersleben rollt der Bagger an

Neues Wohngebiet In Jersleben rollt der Bagger an

In Jersleben kann gebaut werden: Der Gemeinderat der Niederen Börde hat dafür den Weg frei gemacht. Was geplant ist.

Von Sebastian Pötzsch 21.07.2023, 10:15
Noch blühen Natternkopf und andere Kräuter und Gräser auf dem Areal der künftigen Eigenheimsiedlung im Süden von Jersleben, doch schon bald  könnten die Bagger anrollen.
Noch blühen Natternkopf und andere Kräuter und Gräser auf dem Areal der künftigen Eigenheimsiedlung im Süden von Jersleben, doch schon bald könnten die Bagger anrollen. Foto: Sebastian Pötzsch

Jersleben - Noch zwitschern auf dem rund eineinhalb Hektar großen Areal im Süden von Jersleben die Feldlerchen und andere Singvögel. Doch mit der Idylle zwischen der Meitzendorfer Straße und der Kanalstraße könnte es bald vorbei sein. Welche Baumaßnahme der Gemeinderat beschlossen hat.