1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Jugend: Jugendclub Wolmirstedt: Sanieren oder neu bauen?

JugendJugendclub Wolmirstedt: Sanieren oder neu bauen?

Die Debatte um die Zukunft des Wolmirstedter Jugendclubs nimmt Fahrt auf. Alternativ zur Sanierung des maroden Gebäudes in der Burgstraße nimmt die Stadt einen Neubau ins Visier. Wie realistisch ist das?

Von Gudrun Billowie 08.06.2023, 18:00
Elena Singer hat viel Zeit ihrer frühen Jugend im Jugendclub verbracht, viel ausprobiert und viele Kontakte geschlossen. Inzwischen kommt die Studentin nur noch zu Besuch und erinnert sich mit Jugendarbeiter Keven Kirschner gern daran, welche Möglichkeiten das alte Haus in der Burgstraße bietet.
Elena Singer hat viel Zeit ihrer frühen Jugend im Jugendclub verbracht, viel ausprobiert und viele Kontakte geschlossen. Inzwischen kommt die Studentin nur noch zu Besuch und erinnert sich mit Jugendarbeiter Keven Kirschner gern daran, welche Möglichkeiten das alte Haus in der Burgstraße bietet. Fotos: Gudrun Billowie

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wolmirstedt - Die Toiletten haben schon lange keine Türen mehr. Fast jede Wand, jedes Möbelstück im Jugendclub sind besprüht, bemalt oder anderweitig verziert, manches ist kaputt. Kreativität soll und kann ausgelebt werden. Doch muss Kaputtes kaputt bleiben? Passt derlei Jugendkultur in ein altes, denkmalgeschütztes Fachwerkhaus? In der Stadt reifen andere Pläne.