1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Verkehr: Neuer Kreisverkehr in Wolmirstedt ist weiterhin befahrbar

Verkehr Neuer Kreisverkehr in Wolmirstedt ist weiterhin befahrbar

Kreisverkehr zwischen Samsweger Straße und Geschwister-Scholl-Straße ist weiterhin befahrbar. Nur eine Ausfahrt ist zu.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 05.02.2024, 15:21
Der Kreisel zwischen Samsweger Straße und Geschwister-Scholl-Straße ist weiterhin voll befahrbar. Dicht ist lediglich die Ausfahrt  Stadtzentrum.
Der Kreisel zwischen Samsweger Straße und Geschwister-Scholl-Straße ist weiterhin voll befahrbar. Dicht ist lediglich die Ausfahrt Stadtzentrum. Foto: Gudrun Billowie

Wolmirstedt. - Der neue Kreisverkehr zwischen Samsweger Straße und Geschwister-Scholl-Straße ist weiterhin voll befahrbar, drei der vier Ausfahrten sind offen. Gesperrt ist lediglich die Ausfahrt Samsweger Straße Richtung Stadtzentrum. Der Verkehr wird innerhalb Wolmirstedts über die Geschwister-Scholl-Straße und August-Bebel-Straße umgeleitet. Die Sperrung der Ausfahrt dauert bis spätestens Freitag, 16. Februar.

Grund für die Sperrung sind Straßenbauarbeiten. Kurz hinter der Kreiselausfahrt in Richtung Stadtzentrum, im Teilstück der Samsweger Straße, ist ein Abschnitt abgesackt. Es handelt sich dabei um den Übergang von der Asphaltstraße im Kreiselbereich bis zum Abschnitt der Pflasterstraße in Richtung Stadtzentrum. Dieses Teilstück wird nun wieder reguliert.

Gegenfahrbahn ist offen

Nicht betroffen ist die Gegenfahrbahn, also die Zufahrt zum Kreisel von der Samsweger Straße aus Richtung Stadtzentrum kommend.

Die Absenkung der Fahrbahn ist vermutlich ein Überbleibsel der Bauarbeiten, die es im Zuge der Neugestaltung des gesamten Kreisverkehrs gab. Sie wurde in den vergangenen Tagen bemerkt, schnelles Handeln war angesagt. Die Baufirma hat die Arbeiten umgehend am Montag, 5. Februar, begonnen.