1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Plötzlich Wehen und keine Zeit mehr: Junger Rogätzer kommt auf dem Sportplatz zur Welt

Geburtsort: Sportplatz Rogätz Plötzlich Wehen und keine Zeit mehr: Junger Rogätzer kommt auf dem Sportplatz zur Welt

Ein Hubschrauber landet nicht alle Tage in Rogätz und wenn, ist das mit einem besonderen Ereignis verbunden. Das gab es am 17. Juli 2023. Der Grund für diesen Einsatz ist unglaublich niedlich.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 04.08.2023, 20:30
Der kleine Mats hatte es sehr eilig, auf die Welt zu kommen. Nun ist er zufrieden und lässt sich von seinen Eltern Thomas Wohlleben und Désirée Zeughan verwöhnen.
Der kleine Mats hatte es sehr eilig, auf die Welt zu kommen. Nun ist er zufrieden und lässt sich von seinen Eltern Thomas Wohlleben und Désirée Zeughan verwöhnen. Foto: Gudrun Billowie

Rogätz - Es war ein Montagvormittag, als der Hubschrauber auf dem Rogätzer Sportplatz landete. Kurz zuvor war ein Krankenwagen mit Blaulicht dorthin gefahren. Einen Menschenauflauf, Neugierige gab es nicht. Im Dorf war es ruhig. So blieb das, was dort passierte, zunächst ziemlich geheim.