1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Gutenswegen: Urgestein der Kommunalpolitik verabschiedet sich

Gutenswegen Urgestein der Kommunalpolitik verabschiedet sich

Lothar Chelvier (CDU), langjähriger Ortsbürgermeister in Gutenswegen, hat mehr als 40 Jahre lang die Kommunalpolitik mit geprägt. Warum er sich gerade jetzt zurückzieht.

Von Sebastian Pötzsch 04.03.2024, 14:08

Gutenswegen - Der alteingesessene Kommunalpolitiker Lothar Chelvier hat jüngst während der Jahreshauptversammlung der örtlichen Feuerwehr für überraschte Gesichter gesorgt. „Ich möchte mich verabschieden. Bei der nächsten Jahreshauptversammlung wird ein anderer Ortsbürgermeister hier sein.“ Zuvor hatte er den Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement im gesellschaftlichen Leben von Gutenswegen gedankt.