1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schwerer Unfall auf der B71 in der Börde

Verkehrsunfall Schwerer Unfall auf der B71 in der Börde

Auf der Bundesstraße 71 bei Groß Ammensleben kam es zu einem schweren Unfall. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Von Matthias Strauß 20.03.2020, 07:29

Groß Ammensleben l Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 71 zwischen Haldensleben und Magdeburg wurde am Freitagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei war der Mann nahe der Abfahrt nach Groß Ammensleben (Landkreis Börde) aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Er krachte mit seinem VW Golf in einen Wegweiser, schleuderte über einen Graben und streiffte einen Baum. Anschließend überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Verletzte musste von der Feuerwehr aus seiner Lage befreit werden und kam ins Krankenhaus. Am Unfallwagen entstand Totalschaden. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen im Berufsverkehr.