1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Entschleunigung durch Yoga: Burkhardt Lange aus Steckby verrät, wie das geht

Körper, Geist und Seele heilen Entschleunigung durch Yoga: Burkhardt Lange aus Steckby verrät, wie das geht

Wer wünscht sich nicht, ab und zu mal aus dem Alltag auszubrechen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Entschleunigung. Diesmal stellen wir Yoga vor. Der Steckbyer Yoga-Lehrer Burkhardt Lange gibt Tipps für alle, die anfangen wollen.

Von Petra Wiese 12.03.2022, 06:00
Ganz schön beweglich: Yoga kann körperlich fordernd, aber auch sehr entspannend sein.
Ganz schön beweglich: Yoga kann körperlich fordernd, aber auch sehr entspannend sein. Symbolfoto: dpa

Steckby - Yoga ist eine aus Indien stammende philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen beziehungsweise Praktiken umfasst – so die Erklärung auf Wikipedia. „Yoga ist das Geschenk der Inder an die Menschheit“, sagt Burkhardt Lange. Der Steckbyer ist Yoga-Lehrer aus Leidenschaft. Im vergangenen Frühjahr wollte er zehn Jahre Yoga-Unterricht feiern, aber daraus wurde coronabedingt nichts. Nun hofft er, dass seine Kurse bald wieder ohne Einschränkungen stattfinden können. Drei Kurse leitet er in Zerbst und Steckby an.