Sanierung des Zerbster Bahnhofs Kommentar zu: Baustart am historischen Zerbster Bahnhof: Bürokratie könnte Beginn der Sanierung verzögern
Die Politik wird nicht müde den Abbau der alles lähmenden Bürokratie zu versprechen. Doch so richtig trauen tut sich offensichtlich niemand - verständlich, wo soll man auch anfangen?

Dies verursache wohl so viel Aufwand, dass es sein kann, dass die Bewilligung erst im Oktober erfolgen könnte ... Da wir Deutschen ja an unseren verordneten Aktenwahn gewohnt sind, könnte man meinen, gut, Hauptsache die Bewilligung erfolgt überhaupt, abgesehen von den personellen Ressourcen, die durch den Mehraufwand gebunden werden und natürlich der Verzögerung des Baustarts. Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie, der seit vielen Jahren immer und immer wieder der Kampf angesagt wird. Für ein abgeschafftes Formular gibt es drei neue auszufüllende Vordrucke.