1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Vier Tage lang Party: Techno und House rund um die Uhr: Sensus-Festival steigt auf Zerbster Flugplatz

Vier Tage lang Party Techno und House rund um die Uhr: Sensus-Festival steigt auf Zerbster Flugplatz

Zerbster Flugplatz ist Kulisse für Sensus-Festival - und noch gibt es Restkarten.

Von Daniela Apel 10.08.2024, 08:20
2023 fand das Sensus-Festival erstmals in Zerbst statt - jetzt steigt es wieder.
2023 fand das Sensus-Festival erstmals in Zerbst statt - jetzt steigt es wieder. Foto: Jesse Koch

Zerbst - Verschiedenste DJs, Live-Bands und Künstler – insgesamt gut 140 Akteure – sind vom 8. bis 12. August 2024 auf dem ehemaligen Zerbster Militärflugplatz zu erleben. Zum zweiten Mal steigt dort das Sensus-Festival, das Party rund um die Uhr verspricht.

„Es gibt noch einige Tickets“, informierte Mitorganisator Noe Bräuning gestern auf Nachfrage der Volksstimme. Wer mitfeiern möchte, sollte sich seine Karte jedoch schnell besorgen. Denn: „Wir sind knapp vor dem Ausverkauf“, freut sich Bräuning über die Resonanz.

Lesen Sie auch: Harte Beats auf dem Zerbster Flugplatz

Er gehört zu dem engagierten Team von Freiwilligen, das nun bereits die vierte Auflage des Festivals auf die Beine stellt, das die ersten beiden Male im brandenburgischen Märkisch-Oderland stattfand. Es handelt sich um junge Menschen, die in sämtlichen Bereichen der Veranstaltungsbranche tätig sind und die die Leidenschaft für die Musik und derartige Events vereint.

Live gibts Indie, Hip-Hop und Pop auf die Ohren

Bis 12. August lockt das Sensus-Festival auf das Gelände der Begegnungsstätte des Flugplatzes an der Dobritzer Landstraße. Der Startschuss fiel bereits gestern Nachmittag, als das vielfältige Programm begann, das bis Montag, 6 Uhr, dauert.

Es sind vier Bühnen aufgebaut. Musikalisch liegt der Fokus auf elektronischer Musik, also Techno und House. Breit gefächert sind die Stilrichtungen bei den Bands, die live spielen, sie reichen von Indie, Pop und Hip-Hop bis Singer-Songwriter.

Das Besondere am Sensus-Festival ist, dass permanent Musik läuft. Und wie gesagt, zwar sind schon mehr als 1.400 Tickets verkauft, aber ei-nige gibt es noch. Noe Bräuning verweist hier zum einen auf das Sonntags-Ticket, zum anderen auf das spezielle Angebot für Besucher aus der Region, also aus Zerbst und Umgebung. Das deutlich günstigere Local-Ticket ist bei Vorlage des Ausweises erhältlich.